Anfahrt

Schön, dass du hier bist. Was können wir für dich tun? Wir freuen uns über deinen Besuch!

Öffnungszeiten

Derzeit haben wir MONTAG - SONNTAG von 9:00 - 22:00 Uhr geöffnet.

So kommst du ins Studio

mit dem Auto

Mit dem PKW nutzt du am besten die Autobahnausfahrt Chemnitz Glösa und fährst stadteinwärts. 

Kurz vor unserem Lulatsch (ein bunter Schornstein) biegst du rechts in den Dammweg ein. Am Ende dessen biegst du links in die Blankenburger Straße, welche in die Schönherrstraße übergeht. 

Nutze die hintere Einfahrt in die Schönherr.fabrik. Fahre geradeaus bis ganz nach hinten und du steuerst genau auf das Haus K40 zu. 

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Chemnitzer Hauptbahnhof aus fährst du mit der Linie 23 Richtung Heinersdorf bis zur Haltestelle Schönherrpark. 

Du stehst nun direkt vor der Schönherr.fabrik. Nutze die Einfahrt rechts und gehe immer geradeaus, du gehst dann geradewegs auf das Haus K40 zu. 


Schönherrfabrik Chemnitz

Benutze am besten die rechte Einfahrt zur Schönherrfabrik. Anschließend gehst du ganz hinter bis du am "Kreativhaus K40" (Eingang T) bist.

Schönherrfabrik Chemnitz Mietfotostudio

Sobald du vor dem Gebäude stehst, gehst du links rum und findest rechts den Eingang. 

 

Wie du siehst ist das Gebäude aktuell noch im Bau, lasse dich also davon nicht verwirren ;-) 

Künstlerhaus K40 Treppenhaus

Nun musst du noch hoch in die zweite Etage. Aktuell haben wir leider noch keinen Aufzug. Wir bemühen uns jedoch, dass dieser schnellstmöglich funktionstüchtig wird. 

 

In der zweiten Etage siehst du direkt rechterhand den Eingang zu unserem Studio.