Events. Workshops. Sounds Like Party.


Schalter, Dreher und Social Content

Fotos sind immer super. Ganz gleich, ob Ihr euere Mitarbeiter*innen oder Produkte in Szene setzen möchtet, Content für Instagram erstellen wollt  oder eine schöne Erinnerung gestaltet. Wir zeigen euch wie es geht. Bringt euch schon einmal in Stellung. 

 

Bald wird es auch Events zu festen Terminen geben. Seid ihr eine feste Gruppe könnt ihr aus folgenden Events und Workshops wählen.

Mietfotostudio Meetingraum


Me and MY TEAM -Teambuilding Firmenevent

Deine Mitarbeiter*innen-Fotos auf der Homepage oder in den Social-Media-Kanälen sind veraltet oder langweilig? Lass uns dem Abhilfe schaffen! Dein Team aus bis zu 15 Personen lernt nicht nur etwas über Fotografie, sondern fotografiert sich auch gegenseitig. Das schafft Zusammenhalt und Spaß. Das Event wird von uns geleitet und dauert 4 Stunden. Getränke und Snacks können dazu gebucht werden. Alle Bilder erhaltet ihr digital.

 

mind. 4 Stunden / bis zu 15 Personen/ Preis auf Anfrage


INSTASHOT

Das Gruppen-Event für euch und eure Social-Media-Kanäle!

Hier könnt ihr euch selbst oder auch gegenseitig in Szene setzen und dabei unsere Settings, Hintergründe, Kostüme und Licht nutzen. Snacks und Getränke auf Wunsch dazu buchbar. Weitere Extras? Einfach mal fragen!

 

Bis zu 6 Personen, Dauer mindestens 2 Stunden


Selfies and more! - Workshop Smartphone-Fotografie

Die meisten Smartphones haben heute sehr gute Kameras. Damit ist viel mehr möglich als bloße Knipserei. Du möchtest wissen, wie das geht? Dann ist dieser Workshop für dich!

 

Einige Inhalte:

vom Automatikmodus hin zu manuellen Einstellungen

Blende, Verschlusszeiten, ISO, Aufnahmeprogramme, usw.

Selfies und Motive, Blick schulen

Grundlagen zu Licht, Blende, Schärfe, Zoom, Bildformate, Ausschnitt, Foto-Apps und Apps zur Bilderarbeitung, nützliches Zubehör praktische Übungen im Studio und draußen

 

3 Stunden, bis zu 10 Personen


Endlich Scharf! - Workshop Grundlagen der digitalen Fotografie

Vielleicht kennst du das: Die neue Kamera ist super, aber die Fotos sind oft nicht scharf oder das Licht stimmt nicht. Dieser Workshop vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Fotografie mit Systemkameras oder digitalen Spiegelreflexkameras. Damit auch die Fotos super werden! Bitte eigene digitale Kamera mitbringen.

 

Inhalte:

Kamera besser kennen und bedienen lernen

Blende, Verschlusszeiten, ISO usw.

Halbautomatiken und manueller Modus

Fokus, Bildgestaltung

richtige Belichtung und scharfe Bilder

Unterschiede und Besonderheiten von Objektiven (Objektivkunde)

praktische Übungen im Studio und draußen

 

3 Stunden, bis zu 10 Personen


This is you! - Workshop Grundlagen der Portrait-Fotografie

Ein Portrait, welches nicht die Charakteristik hervorlockt, ist wie ein Mensch ohne Geheimnisse. – Andreas Otto

 

Einige Inhalte:

Einsatz von vorhandenem Licht oder Reflektoren

Arbeiten mit Hintergründen

Auswahl von Objektiven

Perspektiven, Ausschnitte, ganzer Körper oder nur Gesicht?

Praktische Übung mit Model in unserem Studio.

 

3 Stunden, bis zu 6 Personen


Kids only! - Fotografie für Kinder

Ob Smartphone, Kleinbildkamera oder digitale Kamera - in diesem Kurs werden Kindern die wichtigsten Dinge zur Fotografie vermittelt:

Was muss ich einstellen? Was muss ich zum Licht beachten? Was kann meine Kamera noch außer dem Automatikmodus?

Außerdem: Darf ich alles und jeden fotografieren?

Dazu wird natürlich ganz viel fotografiert!

 

Bis zu 6 Kinder, ab 10 Jahre, Dauer 5 Stunden


Sounds like Party!

Hochzeitsfeier/Junggesell*innen-Abschied/ Babyparty/ Geburtstage/Jugendweihe und weitere Jubiläen:

In einem besonderen Ambiente feiern und dabei noch Fotos machen: zu zweit, mit Freund*innen oder gleich mit der ganzen Familie! Verschiedene Settings sind vorhanden, ihr könnt seriöse oder verrückte Fotos machen für die besten Erinnerungen an einen besonderen Tag. Smartphone, analoge oder digitale Kamera, bringt mit, was ihr habt und macht damit Fotos. Wir unterstützen euch bei Bedarf, sorgen z. B. für gutes Licht oder geben eine kleine Einführung in die Portrait-Fotografie.

Dazu kümmern wir uns nach Absprache um Tische, Stühle, Musik, Dekoration und das Catering.

Zeit nach individueller Absprache.


Analoge Fotoentwicklung

In unserem Labor könnt ihr eure analogen Schwarz-weiß oder Farbfilme (Farbe ab 2022) entwickeln. Anschließend scannen oder vergrößern (vergrößern ab 2022) oder mit Blauentwicklung rumexperimentieren.

Natürlich könnt ihr auch erst bei uns im Studio noch Fotos machen und diese dann im Anschluss entwickeln.

Dazu gibts Fachsimpelei, gute Gespräche und kleine Snacks und Getränke.

 

Bis zu 10 Personen, Dauer 4-6 Stunden