Vor der Buchung

 

KANN ICH DAS STUDIO VOR BUCHUNG BESICHTIGEN?

Natürlich. Komme gerne auf einen Kaffee vorbei und schaue dir das Studio an. Mache hierfür bitte unbedingt einen Termin aus, es kann sein, dass das Studio belegt ist. 

WIE KANN ICH DAS STUDIO BUCHEN?

Das Studio buchst du am besten direkt über den Button "BUCHEN". Bei Sonderanfragen nutze unser KONTAKTFORMULAR.

 

WIE LANGE KANN ICH DAS STUDIO MIETEN?

Das Studio ist bis maximal 12 Stunden über das Buchungsformular mietbar. Benötigst du es länger, kannst du uns jederzeit schreiben. 

 

WAS IST, WENN ICH ZUM TERMIN DOCH NICHT KANN?

Wenn du ein Shooting absagen musst, kannst du jederzeit per Mail oder Telefon stornieren. Bis 30 Tage vor deinem Termin sind Stornierungen kostenfrei über den Link in der Bestätigungsmail möglich. Wir bieten ein transparentes Buchungssystem mit öffentlichem Belegungsplan an, um euch die Planung von Shootings so einfach wie möglich zu machen. Je kurzfristiger wir eine Buchung stornieren müssen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass wir einen neuen Mieter für den freigewordenen Zeitraum finden. Daher müssen wir bei einer Stornierung die folgenden aufgeführten Stornierungsgebühren in Rechnung stellen:

Stornierungsgebühren:

• bis 30 Tage vor Mietbeginn: keine Ausfallgebühren

• 30 bis 7 Tage vor Mietbeginn: 25 % der Mietgebühren

• 7 Tage bis 24 Stunden vor Mietbeginn: 50 % der Mietgebühren

• innerhalb von 24 Stunden vor Mietbeginn: 100 % der Mietgebühren

Die Rechnung für die Stornierung erstellen wir allerdings erst nach dem eigentlich gebuchten Termin. Sollte der stornierte Zeitraum ganz oder teilweise durch andere Mieter belegt werden, ziehen wir den Betrag anteilig von den Stornierungsgebühren ab.

 

KANN ICH DAS STUDIO AUCH AM WOCHENENDE MIETEN?

Auf jeden Fall! Die Preise bleiben hierbei die gleichen. 

 

KANN ICH CATERING BZW. FRÜHSTÜCK DAZU BUCHEN?

Sehr gerne! Sprich bitte vorher mit uns ab, was du dir vorstellst. Wir erstellen dir ein Angebot.

 

WIE SIEHT ES MIT GETRÄNKEN AUS?

Kaffee und Wasser sind immer inklusive. Auf vereinzelten Events sind weitere Getränke inklusive. Ansonsten gibt es Softdrinks, Sekt und Bier auf der Basis  "Kasse des Vertrauens", solange dies funktioniert.

 

KANN ICH DAS STUDIO AUCH ALS EVENTLOCATION FÜR EINE FEIER BUCHEN?

Wir haben vereinzelte Events bereits vorbereitet. Möchtest du das Studio für andere Events nutzen, kontaktiere uns bitte. Partys sind im Studio nicht möglich, da unsere Nachbarn normal arbeiten ;-).

 

 KANN ICH WORKSHOPS / SEMINARE VERANSTALTEN?

Besonders Fotoworkshops eignen sich hier im Studio bestens! Daneben ist das Studio auch für sonstige Workshops und Seminare konzipiert. Es gibt derzeit noch keinen Beamer.  Eine Bestuhlung können wir organisieren. Frage uns einfach mit deinen Anforderungen an.

 

DARF ICH MEIN HAUSTIER MITBRINGEN?

Ja. Ggf. kann es sein, dass unsere Bürohunde auch da sind (allerdings sind diese im Büro). Achte jedoch darauf, dass dein Haustier draußen sein Geschäft erledigt oder beseitige es entsprechend. Gerade bei Hunden: bitte die Hinterlassenschaften auch auf dem Gelände entfernen. Ihr findet in der Küche sowohl Kotbeutel als auch Trinknäpfe. 

Während der Anmietung

WANN MUSS ICH BEZAHLEN?

Entweder du bezahlst vorab über das Buchungstool oder Bar/ Mit Karte vor der Anmietung vor Ort. 

 

MUSS ICH EINE KAUTION ZAHLEN?

Wir verzichten vorerst darauf, eine Kaution zu nehmen.

 

 WAS IST, WENN ICH DIE GEBUCHTE ZEIT ÜBERZIEHE?

Wir berechnen automatisch 15 min Umbauzeit bis zum nächsten Termin. 10 min Sachen zusammenpacken berechnen wir nicht extra. Solltest du länger bleiben wollen und das Studio ist frei, so informiere uns rechtzeitig. Du kannst bar oder mit Karte dann vor Ort die zusätzliche Differenz zahlen. 

 

 WAS IST IN DER STUDIOMIETE INBEGRIFFEN? 

In der Studiomiete ist folgendes enthalten:

Die Nutzung des Studios mitsamt Dusche. WLAN, Stromkosten, Küchennutzung, alle technischen Geräte.

Nicht inbegriffen ist eine starke Verschmutzung der Papierhintergründe. Sollten diese danach gewechselt werden müssen, rechnen wir pro laufenden Meter mit 7 Euro ab. 

 

KANN ICH EIGENE GERÄTE ETC. MITBRINGEN?

Natürlich. Bring mit was du brauchst. Benötigst du spezielle Ausrüstung, kannst du uns auch gerne vorher ansprechen. 

 

MIR IST ETWAS KAPUTT GEGANGEN, WAS SOLL ICH MACHEN?

Wenn dir etwas kaputt gehen sollte, informiere uns bitte sofort darüber. Bei einigen Verschleißobjekten wie Glühbirnen wechseln wir diese einfach aus. Gehen dir anderweitig Objekte kaputt, müssen wir es im Zweifel über die Versicherung laufen lassen. Aber keine Sorge, Unfälle passieren und wir finden eine Lösung. 

Grundlegendes Verhalten

Sprecht mit uns, wenn etwas nicht funktioniert. 

 

Musik ist im Studio natürlich erlaubt, bedenkt aber das wir Nachbarn haben ;-)

 

Rauchen nur außerhalb des Gebäudes. 

 

Verlasst das Studio bitte so wie Ihr es vorgefunden habt.  Sollte das Studio nach eurer Nutzung stark verschmutzt sein, behalten wir uns vor, eine Reinigungspauschale über 60,00 Euro in Rechnung zu stellen.